Energiekram 44 – Lage der Energiewirtschaft Juli 2022

Herzlich Willkommen bei Energiekram, dem unabhängigen Podcast über Energiewirtschaft mit Carsten Eckart.

In dieser Folge spreche ich erneut über die Lage der Energiewirtschaft – Auswirkungen der Pandemie, Digitalisierung, Preiskrisen, Gasnotlage, Balkonkraftwerke, EEG2023, Kernkraft, Kohle, Gas, Vermarktung von Erneuerbaren, die Messe E-World, Redispatch 2.0, Smart Meter Rollout, MaKo2022, AS4, powercloud.

Zum Ende des Podcasts redete ich mich so in Rage, das die Tonqualität etwas gelitten hat 🙂

Wir besprechen im Energiekram Podcast meist mehrere aktuelle Themen der Energiewirtschaft. Wir wollen vorstellen, erklären und einordnen. Ab und zu kommen auch Folgen zu einzelnen, größeren Fachthemen.

Unser neues Lernportal findet ihr auf www.en-einf.de. Mehr Infos zu Themen der Energiewende und Energiewirtschaft gibt es zum Beispiel auf unserem YouTube-Kanal “Energiewirtschaft Einfach“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.